Freitag, 23. September 2016

Lampen DIY und Trendopfer

Soooo, bevor wir uns nun alle ins wohlverdiente Wochenende begeben, muss ich Euch mal ein kleines Update vom Wohnzimer zeigen. Wobei die Papierlampe nur für die Fotos von mir provisorisch aufgehängt wurde. Denn der Hausherr muss mir eine neue Lampenaufhängung installieren, da das Riesenufo welches vorher dort ihren Platz gefunden hat, direkt unter der Decke hing und dieser Lampion wesentlich schöner wirkt, wenn er niedriger platziert wird.




Ich hatte schon eine Weile überlegt, wie die neue Lampe aussehen sollte. Mir schwebte etwas luftigeres vor. Erst dachte ich an eine Nachahmung von solch einer Ay Illuminate Z1 (wer denkt sich bloss solche Namen aus????) aber da gibt es bereits soviel DIYs, dass ich den Gedanken schnell verwarf.
Warum nicht einfach den herkömmlichen Papierball vom Schweden ein wenig aufhübschen. Ich muss sagen, dass er mir als Lampe sehr gefällt. Ich habe ihn mit hellgrauer und mittelgrauer Acrylfarbe (Wandfarbe geht selbstverständlich auch) und  einem selbstgebastelten Moosgummistempel verziert. Packband noch drum geschnürrt und fertig. Schnell, einfach und mit 7 Euro Materialkosten ist dies Lampe doch fast unschlagbar.





Ich werde glaub ich noch ein paar Holzkugeln und Federn darunter hängen, aber momentan darf sie erst einmal so bleiben.
Wer die Überschrift Trendopfer gelesen hat, wird sich nun eventuell fragen, was ich damit gemeint habe....Ich schwenke kurz einmal zu meinem Ausflug nach Kopenhagen mit der lieben Tanja von Mein Ideenreich zurück. Dort stand auf dem Esstisch eine riesige Orchidee. Wahrscheinlich habe ich in Bezug auf diese Gattung von Blumen ein leichtes Trauma, weil diese grundsätzlich keine Blüten bei mir hatte und selbst diese Lappen / Blätter ungesund aussehen. Kurz: ich mag keine Orchideen.
Drum hab ich sie zwecks des Fotografierens erst einmal vom Tisch genommen (so ist der Blogger nun mal, alles aus dem Bild räumen, was stört ;)  Kürzlich entdeckte ich bei der Liebsbotschaft auch eine riesige weiße Orchidee. Drei mal dürft ihr raten, was beim durchschreiten meines Lieblingspflanzendealer geschah.... ich habe mir Orchideen angeguckt!!!!!! Nur kurz, aber ich ging dann kopfschütelnd weiter und dachte mir nur: 
Meli, das kann ja wohl nicht wahr sein! KEINE ORCHIDEEN!




Was ich allerdings kurzerhand in meinen Einkaufswagen verfrachtete waren Okkulenten Sukkulenten. Gehört ein Kaktus eigentlich auch zu dieser Spezies????
Egal, die gab es nämlich dort gleich in den Kokosnüssen zu kaufen und auch das hatte ich bereits im Kopenhagener Appartement bewundert.
Kann man natürlich auch ganz einfach selbst machen!
Und auch hier muss ich sagen: Trendopfer! Anfänglich konnte ich diesem Grünzeugs nämlich nicht soviel abgewinnen, aber desto öfter man es auf Bildern sieht, desto mehr freundet man sich damit an, bis sich diese kleinen grünen Gewächse wie von Geisterhand  in den Einkaufswagen manövrieren.





Ich hoffe, dass mir die Sokkulenten besser gesonnen sind, wie die Orchideen, aber ohne Blüten dürfte dies ja einfacher sein; )
Und wie ist es mit Euch? Laßt Ihr Euch von Trends mitreißen oder seid Ihr dagegen imun?

Sooo, nun kommt gut ins Wochenende.
Liebste Grüße







Labels:
kleine Schüssel    Shop for living
Messkanne    Bellissimo